Browsergames24.de - Euer Informationsportal rund um das Thema Browsergames , MMOG , Pbem und Onlinegames
  Login / Account anlegen
::  Home  ::  Spiele-Charts  ::  Gamesindex  ::  Forum  ::  Dein Account  ::
Hauptmenü
· Übersicht
· Forum
· Chat
· Downloads
· FAQ
· Support
· - CallBack
· Presse
· Jobs @ BG24
· Impressum
· Mediadaten

Artikel & Interviews
· Das runde Browserfenster
· Spieletests
· Small Talk - Interviews

News
· News
· SpieleInfos
· Spielvorstellungen
· Neue Spiele
· Neue Downloads
· News-Archiv
· News-Suche
· Veranstaltungskalender

Spieleverzeichnis
· Browsergames
· Play-by-E-Mail
· Onlinegames
· PC Games
· Gewinnspiele
· Spiele-Charts
· Open Source Projekte
· Clan- und Fanpages

Community
· Dein Account
· Accountprofil
· Logout

· Dein Blog
· Blog-Verzeichnis
· Memberliste
· Private Nachrichten
· Umfragen
· Onlinegames auf BG24

Adminmenü
· Spiel melden
· Downloads melden
· Link us
· News einsenden
· Interviewanforderung
· Gewinnspielanforderung
· Partnerprogramme/ Sponsoren

Partner

Skill7 Online Spiele
The Outscope
www.bigpoint.com
Ocean-Control Reloaded
Gamesload – das Portal für PC-Spiele
gamigogames - Top-Onlinespiele gratis! Jetzt kostenlos spielen!

Who's Online ?
Zur Zeit sind 45 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Du bist anonymer Benutzer. Du kannst dich hier anmelden

BG24 Translation

UK FR DE

Browsergames24.de - Euer Informationsportal rund um das Thema Browsergames , MMOG , Pbem und Onlinegames: Forums

Browsergames24.de :: Thema anzeigen - Multi

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Multi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Browsergames24.de Foren-Übersicht -> Programmierung f. Anfänger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ehem. Benutzer
Angehender Spammer

BeitragVerfasst am: Sa 02 Juni 2007 , 0:30    Titel: Multi Antworten mit Zitat

Hey.
Ich hab jetzt versucht in meinem Game ein Prog zu basteln welches Multis entlarven soll.
Habe die Variante mit genommen in dem man die UserId in einem Coockie speichert und bei jedem Login mit der neuen bzw. alten ID vergleicht. (Siehe auf Suchen: Multi)

Aber irgendwie scheinen mir alle Methoden die ich bis jetzt gelesen habe als nicht zutreffend. Weil IP's ändern sich, coockies kann man löschen, und ob der jetzt eine 1024 x bla Auflösung hat überzeugt mich auch net oO.

Habe keine Ahnung was ich nehmen soll.
Was würdet ihr nehmen bzw. nehmt ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GangstersWorld
Foren-Ass

BeitragVerfasst am: Sa 02 Juni 2007 , 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

am besten alles kombiniert. mit java script gibts auch noch eine möglichkeit die desktopfarbe des benutzers rauszufinden und so.
Ehem. Benutzer
Angehender Spammer

BeitragVerfasst am: Sa 02 Juni 2007 , 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meinste nicht das das "Scheißegal" ist ob einer grün oder blau als Desktophintergrund hat?
MartinPre
Gelegenheitsposter

BeitragVerfasst am: Sa 02 Juni 2007 , 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

du wirst dich nie gegen alle Multis schützen können, aber du kannst ihnen das leben ziemlich erschweren. zB mit IP Check, damit müssen sie sich immer neu einwählen, Browsercheck ggf mit OSCheck, eben die Cookies etc. Der Browser- und OS-Test ist natürlich zur Kontrolle gedacht! Natürlcih kann man alles umgehen, aber der Multi wird ein bisserl genervt sein, weil er sich eben neu einwählen muss, die Cookies killn etc. Und irgendwann vergisst auch einmal etwas und er steht schon auf der Löschliste.

Achja du könntest auch beim EInloggen noch ein Captcha machen, das schützt dich (auch wieder nur teilweise) vor Bots und ein noraler User muss es nur einmal beim Einloggen eintippen, der Multi muss es aber eben immer wenn er Account switcht eintippen Wink

EDIT: Du kannst auch noch andere Sachen auslesen, wie Language und Charsetsettings, oder auch welche Flash, Java ... Version installiert ist.
GU4RDI4N
Foren-Ass

BeitragVerfasst am: Sa 02 Juni 2007 , 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

was man auch machen könnte wäre das man sich beim login ers nach 24 Stunden mit der gleichen IP wieder mit nem andern acc einloggen kann.
dürfte zumindest bei zeitintesiven spielen relativ effektiv sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ehem. Benutzer
Angehender Spammer

BeitragVerfasst am: Sa 02 Juni 2007 , 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd noch ne Captcha machen und dann vlt. schauen ob im moment 2 mit der selben IP sind.

Weil im selben Moment solle es ja nciht passieren.

Wenn dies geschiet werde sie sofort auf die Beobachtenliste geasgtzt.

Und ne andere Frage zum Beispiel BG24 hat das ja auch das man einen IP bereih sperren kann. Wie geht das ganz genau das man immer noch nciht auf die Seite kann wenn man sich neu eingewählt hat mit anderer IP weil man kann doch net den Host dafürn nehmen oder ?
GangstersWorld
Foren-Ass

BeitragVerfasst am: Sa 02 Juni 2007 , 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

neonlex hat folgendes geschrieben:
Meinste nicht das das "Scheißegal" ist ob einer grün oder blau als Desktophintergrund hat?

naja wenn du deinen usern nicht auf die nase bindest dass du auch mit der desktopfarbe auf multis prüfst, denkt ein potentieller multi sicher nicht dran seine farbe zu ändern Wink
MartinPre
Gelegenheitsposter

BeitragVerfasst am: Sa 02 Juni 2007 , 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

GU4RDI4N hat folgendes geschrieben:
was man auch machen könnte wäre das man sich beim login ers nach 24 Stunden mit der gleichen IP wieder mit nem andern acc einloggen kann.
dürfte zumindest bei zeitintesiven spielen relativ effektiv sein.

das problem ist, dass man seine ip relativ schnell ändern kann. (modemstecker raus und wieder rein und ne neue ip)

Ein IP Bereich ist nichts anderes als zB hmm nehmen wir halt einfach mal meine aktuelle ip ..... 80.121.31.162
Ein IP Bereich wär jetzt zB 80.121.31.* heißt soviel wie 80.121.31.1, 80.121.31.2, 80.121.31.3, ..... 80.121.31.162.254, 80.121.31.255
So einen IP Bereich verwendet man eher nicht für Multies sondern zum bannen von Leuten.
zB du magst den google bot und einen teil der google leute sperren -> 66.249.64.0 - 66.249.95.255 in den filter nehmen Wink
teddy
Aktiver Forenposter

BeitragVerfasst am: Sa 02 Juni 2007 , 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe zwar davon keine Ahnung .
Aber ich denke mir das der Festplattenname
oder die Festplattennummer (ka. ob man die
über PHP auslesen kann , denke aber ja )
ein recht eindeutiger Beweis wäre .
Abraxas
Communityposter

BeitragVerfasst am: Sa 02 Juni 2007 , 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

teddy hat folgendes geschrieben:
Hallo,
habe zwar davon keine Ahnung .
Aber ich denke mir das der Festplattenname
oder die Festplattennummer (ka. ob man die
über PHP auslesen kann , denke aber ja )
ein recht eindeutiger Beweis wäre .

Also mal davon ausgehend das dies technisch umsetzbar wäre muss man ja erst mal klären wie weit ich das Recht habe hier Zugriff zu nehmen.

Persönlich ist in meine BG Planung das nutzen mehrerer Accounts durchaus erlaubt, einzigst müssen die User zustimmen das sie besonderer Regelungen unterliegen.
Z.B. keine Gelder gegenseitig überweisen und halb überall da Einschränkungen wo ein Spielervorteil entstehen könnte.

Ebenfalls werden Multiaccounts besonders geloggt.

Ebenfalls kann ich auch Einzelspieler Makieren das diese besonders gelogt werden und ein System prüft div Ereignisse die wenn die zutreffen den User ebenfalls makieren, loggen und mir als Admin melden.

Man wird nie alle Illegalen Multis, scripter etc bekommen und hier und da wird man auch leider Unschuldige treffen, hier muss man dann als Betreiber wohl öfter immer noch im Einzelfall abwägen.

Aber wie ich immer gerne sage, handelt es sich bei dem Kampf wohl um das Spiel im Spiel für die Administratoren ^^
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
Obi
Routinier

BeitragVerfasst am: So 03 Juni 2007 , 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

naja musst halt versuchen auch ingame deine suche nach multis zu verbessern also nach bestimmten "verhaltensmustern" suchen, ich kenne dein spiel nicht deshalb weiß ich auch nicht wie in etwa man sich einen vorteil als multi sicher kann, aber eben nach soetwas kann man ganz gut suchen.
Ehem. Benutzer
Hardcore Member

BeitragVerfasst am: So 08 Juli 2007 , 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der festplattennummer dürfte Rechtlich kein Prob sein, wenn du es in den AGB erwähnst z.B.

Sie berechtigen Game beim Akzeptieren der AGB Zugriff auf die Festplattennummer des einloggenden PC.

Nur halt rechtlich einwandfrei verfasst...
x29a
BG24-Teammitglied
BG24-Teammitglied

BeitragVerfasst am: So 08 Juli 2007 , 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

jo und wie kommt man mit einer serverseitigen scriptsprache an die festplattenid?

"rechtlich einwandfrei formuliert" duerfte der schwere teil sein.
neonim
Angehender Spammer

BeitragVerfasst am: Mo 09 Juli 2007 , 3:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab schon allerlei bescheurte methoden gesehen (z.B. speichern unverschlüsselter passwörter - ähnlichkeitsvergleich uä) aber festplatten informationen auszulesen ist mit das heftigste was ich je gehört habe.

und ich denke, dass die AGB in diesem Falle, egal wie es formuliert ist, Ihre gültigkeit verlieren könnte.
denn rechtlich ist so etwas mal absolut nicht eindeutig.

Also ich denke man sollte ingame anhand von verhaltensmustern nach multis suchen, und nicht versuchen an Infos ranzukommen die dich als betreiber eines browsergames nichts angehen. wo kommen wir denn dahin, wenn sich jedes x-beliebiges browsergame solche infos speichert ?

mal ganz abgesehen davon, dass ich keien möglichkeit wüsste an diese infos ranzukommen.
merlin
Communityposter

BeitragVerfasst am: Mo 09 Juli 2007 , 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Für ein Flashgame bieten sich bedingt die LSO's als Cookiersatz an.
Ich würde aber auch die Suche nach 'Verhaltensmustern' bevorzugen.
Zeitnahes Login verknüpft mit Kontrolle der Quertransfers.
Oder Multis zulassen und die Quertransfers täglich begrenzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Browsergames24.de Foren-Übersicht -> Programmierung f. Anfänger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Eingetragen bei: PHPNuke-Service

Impressum von Browsergames 24

Web site engine's code is Copyright © 2003 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Erstellung der Seite: 0.228 Sekunden